Erinnerungen

_ich.lese_ Avatar

Hörbuchrezension

Max fährt mit der Bahn nach Sylt um dort Zeit mit seinen Großeltern zu verbringen. Früher haben sie immer auf dem Campingplatz Urlaub gemacht, jetzt haben sich die Großeltern in dem Ferienbunker "Sylter Welle" eine Wohnung genommen.

Das Hörbuch wird vom Autor selbst gelesen, es scheinen auch seine Erinnerungen an seine Kindheit und an seine Großeltern zu sein.
Es fängt mit der Fahrt nach Sylt an und wechselt immer zwischen der Gegenwart im jetzt und den Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit, sowie die Kindheit seines Vaters und seinen Onkeln ab. Die Geschichte hat mich einerseits sehr berührt, vor allem als dem Großvater beim Kurkonzert ein Malheur passierte oder wir immer wieder angedeutet wurde, dass der Großvater langsam vergesslich wird. Die Erinnerungen an die Kindheit wurden lebendig erzählt, teilweise waren sie ganz amüsant teilweise etwas, das nur Familienqngehörige interessieren würde. So richtig konnte ich mit dem Hörbuch nichts anfangen und wartete immer auf eine Wendung.