Familie kannst du dir nicht aussuchen

suupermichi Avatar

Max begibt sich auf eine dreitägige Reise nach Sylt, um Zeit mit seinen Großeltern zu verbringen. Schon seit seiner Kindheit verbringen sie gemeinsam Urlaube auf der Insel, aber noch nie war er allein mit Oma Lore und Oppa Ludwig unterwegs. Die Zeit hat ihre Spuren bei Lore, Ludwig und Max hinterlassen, und diese Veränderungen werden während der Reise immer deutlicher spürbar.

Die Geschichte wird sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart erzählt und beinhaltet von lustigen Anekdoten bis hin zu bewegenden Abschnitten einfach alles.

Der Schreibstil des Autors ist unkonventionell, aber nicht weniger beeindruckend. Mich konnte er sofort überzeugen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Lediglich an Tag 1 und somit im ersten Kapitel hätte ich mir mehr Unterteilungen gewünscht, da es recht lang war.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es brachte mich zum Lachen, aber auch zum Weinen, und ich würde es ohne zu zögern weiterempfehlen. Es ist eine herzergreifende Reise in die Welt der Erinnerungen und Familiengeschichten.