Abhängigkeit.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch habe ich nicht gewonnen, sondern mir ausgeliehen.

Material
Es ist ein Paperback. Also etwas stabiler als ein Taschenbuch, aber da es doch ein wenig dicker ist (mehr als 490 Seiten), bekommt der Buch rücken eben doch am Ende Rillen und man sieht die ein oder andere Macke. 16€ finde ich für ein Paperback ziemlich teuer, aber immerhin bekommt man dafür auch einige Seiten.

Cover und Kapitellänge
Das Cover finde ich nicht schön. Erinnert mich eher an eine Wüste und Hitze, als an den Inhalt des Buches. Da das Genre aber selten Cover hat, die mir gefallen, kann es auch gut an mir liegen. Die Kapitellänge ist auch genretypisch. So grob zwischen 20 und 40 Seiten.

Inhalt
Mir fällt es schwer bei diesem Buch nicht zu spoilern. Wer mit Büchern dieses Genres vertraut ist (bspw. Blackout, usw.) der hat einen guten Eindruck wie dieses Buch ist. Eine Geschichte wird spannend aufgebaut und wir begleiten ein Szenario, welches sich auch in echt so abspielen könnte (das ist ja das Gruselige). Verschiedene Charaktere und Handlungsstränge werden aufgebaut. Mir gefällt das Ende nicht so gut, da das Buch (wie so oft Bücher dieses Genres) abrupt endet und nicht zufriedenstellend auflöst. Da merkt man, dass die Autoren oft eben nur ein Szenario im Kopf haben, da es dieses Szenario so aber noch nie gab (zum Glück), nicht wissen wie sie es enden lassen sollen. Das ist dann für den Lesenden nicht zufriedenstellend.

Fazit
Leseempfehlung für Freunde dieses Genres.