Nicht so abwegig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel74 Avatar

Von

Von einem Tag auf den anderen kein Internet, Ausfälle in allen Bereichen, Flughäfen, Krankenhäuser, Bahnverkehr nicht mehr handlungsfähig, die Grundversorgung nicht mehr gewährleistet, in dieses Szenario zieht uns Wolf Harlander mit seinem neuen Roman "Systemfehler". Ein absolut spannender, gar nicht so abwegiger, einen völlig in seinen Bann ziehenden Thriller über ein Thema welches mittlerweile fast jeden treffen würde, wenn das Szenario eintreten sollte. Erschreckend real zeigt er wie leicht unser System vom Netz genommen werden könnte, nur mit einem Virus im Netz. Wie schwierig die Lokalisierung des Urhebers werden würde und wie schnell "Anarchie" in ganz Europa herrschen könnte. Das Thema an sich ist nicht neu, aber brillant umgesetzt, der Schreibstil ist flüssig, spannend und mitreißend, an keiner Stelle langweilig oder konfus. Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen.