Ohne Internet !

kiki Avatar

Ein Leben ohne Strom und damit auch ohne Internet ist heute kaum noch vorstellbar. Im Haushalt würde gar nichts mehr funktionieren, aber kann durch einen einfachen Virus im Computerprogramm so etwas passieren ? Aber genau dieses Szenario beschreibt Wolf Harlander in seinem neusten Thriller.
Der IT-Experte Daniel Faber arbeitet seit kurzem für Furor Games in Aschheim und ist für die Werbung zuständig. Auf seinem Laptop ist das neueste Produkt gespeichert, zu dem sich sein Sohn Ben Zugang verschafft.
Die Ärztin Claudia Faber, Daniels Schwester, ist Ärztin in Hamburg. Eines Tages fallen auf der Intensivstation alle Geräte aus und die Patienten sterben.
Doch dies ist erst der Anfang des ganzen Geschehens. Handys funktionieren nicht mehr, das Internet ist lahmgelegt und Geschäfte müssen schließen, da keine Ware mehr geordert werden kann. Flugzeuge können nicht mehr starten und ganz Europa gerät aus den Fugen. BND-Ermittler Nelson Carius versucht die Verdächtigen zu ermitteln.
Ein superguter Thriller, der aufzeigt, wie wir inzwischen vom Internet abhängig sind.