Sehr fesselnd

esmeralda19 Avatar

Urplötzlich an einem warmen Sommertag fällt das Internet europaweit aus. Nichts geht mehr. Die Menschen können nicht mehr miteinander kommunizieren. Es bricht die totale Panik aus. In Berlin wird die S-Bahn stillgestellt, weil die Schranken an den Bahnübergängen nicht mehr richtig gesteuert werden können. In Paris kommt es zum Mega-Verkehrsstau, weil die Ampeln nicht mehr richtig funktionieren und in London ist die Tower Bridge betroffen. BND-Ermittler Nelson Carius beginnt mit seinen Ermittlungen. Er stößt auf den IT-Experten Daniel Faber. Nun muß dieser seine Unschuld beweisen.

Wolf Harlander spielt mit unseren ureigenen Ängsten, was wir tun, wenn das Internet und die ganze Stromversorgung zusammenbricht. Diese Geschichte hat mich sehr gefesselt. Der Autor versteht es, eine ungemeine Spannung aufzubauen. Leider war einiges in der Geschichte etwas unlogisch. Trotzdem hat es mir sehr gefallen. Man denkt sich, dass so etwas wirklich bei uns mal passieren könnte. Ich hoffe sehr, dass wir nie in so eine Situation kommen werden. Das Hörbuch ist als ungekürzte Lesung mit dem Sprecher Uve Teschner im Argon Verlag erschienen mit einer Dauer von ca. 13,5 Stunden.

Sehr spannendes und fesselndes Szenario, was wir machen, wenn unsere Versorgung zusammenbricht.