Sehr mitreissend

viktoriayade Avatar

Ich finde das Cover bereits sehr spannend und es hat sofort mein Interesse geweckt. Die Farben haben schon einen leichten Schimmer einer Apokalypse und in einer gewissen Art und Weise beschreibt das Buch genau das.

Die Abhängigkeit, die die Menschheit durch die Digitalisierung und Globalisierung erreicht hat und die natürlich Vorzüge mit sich bringt, wird auf eine erschreckend faszinierende Art dargestellt. Zurück zu den Wurzeln, wo es keine Digitalisierung gab, wird man schnell mit einer Realität konfrontiert, mit der man nicht mehr gerechnet hätte. Ein Zustand, in dem Ärzte Krankenakten nicht mehr griffbereit haben, Flugzeuge nicht mehr fliegen können. Das Chaos ist perfekt.

Für den europaweiten Ausnahmezustand wird der IT-Experte Daniel Faber verantwortlich gemacht. Im Laufe des Romans hat Daniel nicht nur gegen das Chaos und die Krise zu kämpfen, sondern muss sich diesbezüglich auch mit den Behörden rumschlagen.

Ein toller Thriller vom Spiegel Bestseller Autor Wolf Harlander, der bereits im vergangenen Jahr mit dem Roman "42 Grad" unter anderem den Stuttgarter Krimipreis gewann.

Ein packender und fantastisch geschriebener Roman, den ich dringend empfehlen kann!