Sehr realistisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Zur Klappentext:

Plötzlich fällt in mehreren das Internet aus. Das hat zur Folge, das Ärzte nicht mehr operieren können, Flugzeuge bekommen Probleme, der Bürger kommt nicht mehr an seine Daten und sein Geld.
Menschen werden panisch. Wer ist hierfür verantwortlich?

Meine Meinung:
Schon das erste Buch von Wolf Haarlander hat mich fasziniert, auch mit dem Buch Systemfehler wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Ein Szenario, was uns jederzeit treffen könnte. Haarlander schreibt spannend und man möchte das Buch kaum aus den Händen legen. Da Cyberkriminalität immer mehr zunimmt, ist das Buch sehr nah an der Realität.
Der Programmierer Daniel Faber gerät in Verdacht, was hat er wirklich mit den Zwischenfällen zu tun? Unbescholtene Bürger werden plötzlich aggressiv, das erinnert mich an die vielen Querdenker, die wir seit Corona haben.
Der Thriller verdient zu Recht diese Bezeichnung.

Fazit:
Ich kann das Buch bedingungslos empfehlen.