Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Der Autor Wolf Harlander war mir bis dato nicht bekannt, Systemfehler hatte für mich schon einen sehr interessanten Klappentext und dementsprechend bin ich mit Vorfreude an das Buch herangegangen. Kurz zum Inhalt: in ganz Europa gibt es vermehrt Internetausfälle - kein Zufall sondern geplante Terroranschläge. Daniel Faber ein IT Experte gerät ins Visier der Ermittler und wird fälschlicherweise verdächtigt hinter den Anschlägen zu stecken.... In Systemfehler wird realistisch dargestellt was passiert, wenn es von jetzt auf gleich kein Internet mehr gibt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und durchweg sympathisch, einzig und allein hat mir Ben nicht besonders gut gefallen, der mit seinem Genörgel doch echt genervt hat. Auf jeden Fall hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gut gefallen und ich würde es mit vier Sternen auf jeden Fall weiterempfehlen.