Spannender Thriller

asome Avatar

Die Covergestaltung des Buches gefällt mir gut denn durch die Wahl der Farben gelb und orange wird eine gewisse Gefahr und Dringlichkeit vermittelt.
Das Thema, der komplette Ausfall von Internet und Kommunikation, ist aktuell und erschreckend. Durch die Geschichte wird einen vor Augen geführt wie sehr wir, in so wenigen Jahren, abhängig geworden sind vom Internet. Nicht nur dass unsere Smartphons dann nicht mehr funktionieren, sondern auch dass der Supermarkt um die Ecke Probleme hat Ware in seine Regale zu bekommen. Hier wird aufgezeigt was alles mit dranhängt am Internet was einen auf den ersten Blick nicht gleich so bewusst wird.
Einen Stern Abzug gibt es leider da ich glaube, dass diese Geschichte noch mehr Potenzial hätte. Selbst die Hauptfiguren wie Nelson Carius und Daniel Faber bleiben etwas farblos. Von einigen Nebenfiguren wird plötzlich über sehr viele Seiten gar nicht mehr geschrieben. Eventuell hätte die Geschichte noch 100 bis 200 Seiten mehr gebraucht, um einige Handlungsstränge und Figuren besser auszuarbeiten.
Alles in allem aber ein gelungener Thriller der sich gut lesen lässt!