Spannung bis zur letzten Minute ...

frauklopp Avatar

... und dabei so erschreckend realistisch!

Was passiert, wenn von jetzt auf gleich das Internet nicht mehr funktionieren würde?

Kurz und knapp: Nachdem europaweit das Internet zusammengebrochen ist und sich alle Länder im absoluten Ausnahmezustand befinden, vermutet BND-Ermittler Nelson Carius ein internationalagierendes Computervirus, der ihn über einige Umwege zum Familienvater, IT-Experten und Spielentwickler Daniel Faber aus München führt. Dieser gerät in die Situation seine Unschuld beweisen und seine Familie retten zu müssen.

Wolf Harlander ist es gelungen einen absolut glaubhaften und mehr als realistischen Thriller zu schreiben, der auf beinahe jeder Seite den blanken Horror darlegt, den diese digitale Pandemie mit sich bringt.

Atemlos habe ich diese Geschichte verschlungen, weil ich die ganze Zeit dachte "Mein Gott, was wäre wenn ...", und ehrlich gesagt ist dieses Szenario nicht so abwegig. Wir sind alle abhängig vom Internet und von Computern, die uns zwar in so vielen Bereichen unseres Lebens unterstützen, aber uns eben auch unsere Grenzen aufzeigen.

Einziger Wermutstropfen – das Cover. Diese reißerischen Farben hat dieser Thriller absolut nicht nötig, und ich hoffe sehr, dass dieses grelle orange-gelb nicht für die kommenden Bücher übernommen wird.