Systemfehler

vivi_testet Avatar

Systemfehler (von Wolf Harlander) ein Thriller welches in der digitalen Welt stattfindet, so zeigt er zumindestens das Buchcover auf. Das Buchcover ist eher schlicht gehalten und regt nicht unbedingt zum Lesen an. Der Prolog der ersten Seiten dafür umso mehr. Es geht gleich spannend los und man wird herangeführt an dem was in den folgenden ca. 500 Seiten passieren wird. Das Buch ist in Kapiteln geteilt und diese widerrum in Ereignissen in verschiedenen Städten. Es liest sich sehr einfach, flüssig und  ist von Anfang an spannend. Die verschiedenen Charaktere in den verschiedenen Städten sind zusammengefasst teilweise nachher eine Familiengeschichte/ -thriller mit Involvierung sämtlicher Behörden in Europa. Eine Geschichte die viele Opfer bringt, für sehr viel Chaos sorgt und am Ende doch noch gut ausgeht. Das Buch ist teilweise sehr lang gezogen, obwohl jederzeit spannend und endet dann dafür ziemlich abrupt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, denn ist mal eine andere Art von Thriller als wie sonst.