Total Spannend,! Nicht für schwache Nerven!

20miglia Avatar

Das Buch ist total Spannend!
Ich musste mich davon losreißen um eine Lesepause zu machen.
Einie Stellen sind echt grausam und machen etwas Angst (soll aber bei diesen Genere sicherlich so sein). Ich hatte oft eine Gänzehaut!
Es wird einem beim Lesen bewusst, was alles in unserem Leben von Computern dirrekt oder indirrekt abhängt und was alles automatisch gesteuert wird. Auch die Tatsache, dass wir der Technik fast schon blind vertrauen wird einem klar. Diese wird aber von Menschen programiert, die mit oder ohne Absicht gravierende Fehler machen könnten.

Das Buch ist auch total gut recherchiert was den IT-Bereich betrifft. Zuminderst hat man beim Lesen diesen Eindruck.
Das Cover und der Titel sind ansprechend und machen neugierig, sind aber auch zum Buchinhalt passend.

An manchen Stellen denkt man einwenig an Verschwöhrungstheorien und das Ausmaß dessen, was ein Virus alles gleichzeitig auf der Welt einrichten könnte finde ich etwas übertrieben...oder doch nicht?! Könnte jemand tatsächlich mit einem Cyberangriff so viel Chaos und Tod anrichten?!

Das Buch empfehle ich auf jedem Fall weiter, weil es total spannend ist, aber nicht an Personen mit schwachen Nerven. Denke, dass es auch junge Erwachsene oder Heranwachsende ansprechen könnte...sogar Lesemuffel die sonst lieber am PC zocken.