Big Brother is watching you...

jollymare Avatar

Als Nico Stiller ein junger Agent im verschneiten Wald erwacht und neben seinem Fahrzeug die Leiche eines Mannes findet erinnert er sich zuerst an seine Ausbildung. Die Entdeckung einer Waffe lässt bei ihm keinen Zweifel um wen es sich bei dem Getöteten handelt.
Vier Wochen zuvor hatte er seine abschließende medizinische Eignungsprüfung als Ghost Agent. Wie alle Menschen wurden an Hand der Nanobots, sogenannte Bio-Chips, alle medizinischen Informationen überprüft. Sein Vater war ebenfalls einige Jahre bis zu seinem Tode ein Agent des Bureaus.
Zur gleichen Zeit versucht die Betrügerin Beta mit ihrem Kumpanen Sebastian ein Ding zu drehen. Ihr Bio-Chip steht auf rot und somit auf Gefahr…
Der Prolog ist ein klassischer Cliffhänger. Die Ausgangssituation ist vieldeutig und spannend. Weiterlesen ist angesagt. USA als Überwachungsstaat und NSA lässt grüßen. Das Thema ist aktueller denn je. Bekannt kam mir die Bio-Chip Variante aus „Flucht ins 23. Jahrhundert“ vor. Aber wie schon Michael Ende sagte: Irgendwann sind alle Wörter geschrieben und alle Geschichten erzählt.