Der Versuch der Totalen Kontrolle (?)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adelheid von buch Avatar

Von

Die Leseprobe lässt auf spannende Science Fiction schließen. Die Pflicht zur Gesundheit, die staatlich (?) überwacht und an irgendwelchen irgendwie festgelegten Parametern festgemacht wird, wird von außen überwacht. Irgendwo sitzen Leute und können jederzeit die Vorgänge in meinem Körper prüfen und bewerten. Das ist gruselig genug. Wir lernen Nico Stiller, den angehenden Geheimdienst-Agenten kennen. Der fügt sich in alle Vorgaben, um als Agent zugelassen zu werden. In der LP wird noch nicht klar, was ihn antreibt.
Gegenüber sehen wir Beta und Sebastian, die vom Hightech- und Kontroll-Wahn nicht verschont sind, dennoch aber ein ganz „altmodisches“ unkontrolliertes Leben als Gaunerpärchen führen.
Die Leseprobe macht mich sehr neugierig darauf, wohin die Geschichte geht. Es gibt jede Menge Spannungsfelder.