Düstere Aussichten

fritzi27 Avatar

Nachdem ich sehr gerne Dystopien lese, war für mich gleich klar, dass ich diese Leseprobe anschauen muss. Dabei ist es nicht geblieben, denn
sowohl die Handlung, als auch der Schreibstil zog mich sofort in den Bann.
Im Prolog findet sich Nico nur spärlich bekleidet in eisiger Kälte und Schnee in einem Wald wieder - er hat keine Ahnung, wie er dorthin gekommen
sein könnte. In einiger Entfernung entdeckt er ein Auto, das seine Rettung sein könnte. Glücklicherweise steckt der Schlüssel, doch der Tank ist leer,
er kommt nicht weg. Als er um den Wagen herumgeht, findet er eine Leiche. Als er sie dreht, schreit er laut, demnach kennt er den Toten.
Noch einen Monat zuvor verlief sein Leben in geregelten Bahnen, er musste nur noch einen medizinischen Check durchlaufen und war dann frischgebackener FBI-Agent.
Der Leser erfährt auch, dass jeder Mensch sogenannte Nanobots im Körper hat, die alles kontrollieren - nicht nur die organischen Funktionen, nein
auch den Lebenswandel eines Jeden.
Der dritte Teil der Leseprobe stellt ein Pärchen von Trickdieben vor, Beta und Sebastian, die ihren nächsten Betrug planen und durchführen.
Die unterschiedlichen Szenarien scheinen nichts miteinander zu tun zu haben, was die Sache noch spannender macht. Ich hätte gern sofort weitergelesen und würde mich
sehr freuen, beim Vorablesen dabei sein zu dürfen.