Ein Blick in die Zukunft?

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe zu Troja - Komplott sehr gut gefallen: Da ist einmal die Geschichte mit dem jungen angehenden Agent Nico, der für das Gute einstehen will und wie sein Vater für die Regierung arbeiten möchte und sich plötzlich allein und scheinbar gelöschtem Gedächtnis mitten in einem winterlichen Wald wiederfindet mit einem Auto ohne Benzin im Tank und einem ermordetem Mann im Gepäck...

Zum anderem die Story von Beta und Sebastian, zwei auf sich alleine gestellte Jugendliche, die sich mit Gaunereien durchs Leben kämpfen müssen. Was verbindet die beiden mit Nico?

Sehr spannend finde ich, dass es in Troja Komplott Nanocopter gibt, die durch die Blutbahn laufen, wie normale Blutkörperchen, um den Gesundheitszustand und auch sonst alles, was im menschenlichem Körper so los ist, rauszufinden, zu operieren und gegebenenfalls an die Regierung weiterzugeben. Überwachung pur! Doch wofür?

Da ich Dystopien liebend gern lese und auch diese Story sehr interessant finde, würde ich auch Troja gerne weiterlesen.