Ist die Zukunft T.R.O.J.A.?

baggithecat Avatar

Das Buch T.R.O.J.A. Komplott ist nicht nur ein Jugendbuch auch Erwachsene werden begeistert sein. Das Cover besticht und hebt das Buch aus der Masse hervor. Die Schreibweise ist gut verständlich und spannend. Das lesen fällt leicht und man will mehr.
In einer zukünftigen Welt, überwachen Nanobots die Lebensfunktionen der Menschen auch die des Agenten Nico, dieser wacht unpassend bekleidet in der Kälte auf, findet eine Leiche und eine Waffe, beides scheint ihm nicht unbekannt. Seine Wut in dieser Situation schreit er in die Kälte hinaus.
Wochen zuvor hatte er eine Untersuchung, bei der die Funktion der Nanobots überprüft wurde, im Anschluss daran war er Agent. Hier gibt es einem Zusammenhang zwischen dem untersuchenden Arzt und seinem Vater, der Jahre zuvor von einer Bombe getötet wurde.
Da sind noch die Kleinkriminellen Sebastian und Beta, die sich mit Straftaten über Wasser halten und eine alten Mann ausnehmen. Doch was ist in diesem Moment mit Beta? Ihr Status G Status ist rot und sie hat Kopfschmerzen.
Die Leseprobe hat einen winzigen Einblick in das Buch gegeben. Für mich ist abzusehen, dass das Buch ein spannendes Lesevergnügen wird. Ich kann den Erscheinungstermin kaum abwarten.