Nicht so ferne Zukunft

buchina Avatar

Das Thema des Buches, dass kleine Roboter im Blutkreislauf der Menschen ihre Gesundheit überwachen und noch viel mehr können, wirkt einerseits sehr unwirklich, aber wenn man schaut was die heutige Medizintechnik kann, gar nicht mehr so weit weg. Und das macht den Roman so interessanter, wenn die Welt, die erzählt wird, vielleicht schon ganz nah ist.

Nico lebt in dieser Welt und soll in Zukunft genauer hinter die Kulissen schauen, denn er befindet sich in der Ausbildung zum Agenten. Das wahrscheinlich alles nicht so glatt läuft, erfährt man schon zu Beginn im Prolog des Buches, denn da wacht Nico in einer schneebedeckten Landschaft verletzt und einsam auf.

Schon auf diesen ersten Seiten war ich von dem Schreibstil mitgerissen. Der Autor versteht es passende sprachliche Bilder zu nutzen, ohne dabei übertrieben zu wirken. Sie passen um mir als Leser die Umgebung der Handlung zu beschreiben, so dass ich mich mitten drin fühlte. Und die Kälte der Winterlandschaft fast spürte. Auch der Wechsel zu den bisherigen 2 Handlungssträngen ist gekonnt, so dass der Spannungsbogen steigt und erhalten bleibt.

Bis jetzt eine spannende, interessante und abwechslungsreiche Geschichte!