T.R.O.J.A.

katercarlo Avatar

Die Geschichte ist gut geschrieben und fängt spannend an.
Nico, die Hauptperson in dem Buch, wacht mitten in einem Wald auf. Es ist eiskalt und er weis nicht was passiert ist. Als Nico versucht sich in einen in der Nähe stehenden Pick-up zu retten findet er die Leiche von jemand, den er anscheinend gekannt hat und schreit seine ganze Verzweiflung raus.
Auch anschließend wird wieder von Nico erzählt, allerdings zu einem vermutlich früheren Zeitpunkt. Er muss gerade den letzen Test, einen Gesundheitscheck, bewältigen bevor er seine Ausbildung zum Special Agent erfolgreich abgeschlossen hat. Dabei werden alle Daten über seine Gesundheit von Nanobots ausgelesen. Das sind winzig kleine Maschinen, die in der Blutbahn herumschwirren.
Auch in Betas Blutbahn sind Nanobots unterwegs, die ihren Gesundheitszustand beurteilen. Doch anders als bei Nico wird bei ihr angezeigt, dass ihr Zustand nicht in Ordnung ist.
Aber Beta hat andere Probleme. Sie hat nicht viel Geld und bestielt deshalb gemeinsam mit ihrem Partner Menschen, die sie vorher in eine Falle locken.
Das Buch bietet eine spannende und interessante Handlung, allerdings erinnern mich die Nanobots sehr an Michael Grants „BZRK“.