T.R.O.J.A Komplott

suppenfee Avatar

In der Leseprobe lernen wir Nico kennen. Einen jungen Mann, der gerade die Aufnahmeprüfungen zum FBI-Agenten mit Bravour gemeistert hat und nun nur noch den medizinischen Test über sich ergehen lassen muss. Bis auf einen zu hohen Koffeinwert steht seiner Karriere allerdings nichts im Wege.
Ein weiterer Handlungsstrang zeigt Beta, die zusammen mit ihrem Partner auf den perfekten Zeitpunkt wartet einen alten Mann auszurauben. Während die beiden warten, stellt sich heraus, dass ihre Gesundheitswerte keineswegs in Ordnung sind.
Offenbar haben in dieser Zukunftsvision alle Personen kleine Nanobots in ihrem Blut, die immer und überall die Gesundheit ihres Trägers überwachen und genaue Datenwerte weitergeben können. So bleibt keine Infektion, keine falsche Ernährung mehr geheim. Eine schauderhafte Vorstellung.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie ist klar und spannend geschrieben. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert von der Idee mit den Nanobots. Nico war mir auf Anhieb sympathisch und ich würde nur zu gerne weiterlesen.
Das Cover ist nicht wirklich mein Fall. Die Farbwahl reizt mich überhaupt nicht. Wie gut, dass es Leseproben gibt, die einen überzeugen können ;)