Totale Überwachung

nächtedurchleser Avatar

Schon das Cover von "T.R.O.J.A. Komplott" hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Als ich dann den Kurztext gelesen habe, war klar, dass das Buch voll und ganz meinen Lesegeschmack treffen dürfte.

Der Prolog hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nico wacht im Freien auf, in eisiger Kälte, fast völlig unbekleidet und hat keine Ahnung, wie er an diesen Ort gelangt ist.
Nico entdeckt einen Jeep, der seine einzige Rettung vor der Kälte zu sein scheint, doch das Auto springt nicht an. Und dann findet er einen Toten und er scheint den Mann zu kennen, der da im Schnee liegt, denn er "schrie wie ein waidwundes Tier seinen Schmerz in die Stille des verschneiten Waldes hinaus" (S.8).

Vier Wochen zuvor ist Nicos Welt noch in Ordnung. Er muss nur noch einen letzten medizinischen Test über sich ergehen lassen, dann ist er fertig mit seiner Ausbildung zum FBI-Agent.
Man erfährt, dass jeder Mensch so genannte Nanobots in sich trägt, die die Lebensweise jedes einzelnen überwachen.

Die Leseprobe war schon sehr spannend, auch der Schreibstil konnte mich packen. Sehr gerne würde ich erfahren wie es weitergeht und würde mich deswegen über ein Rezensionsexemplar freuen!