Troja

elohym78 Avatar

Nach siebzehn Wochen Ausbildung hat es Nico Stiller endlich geschafft: Er wird FBI Agent. Nicht ohne Grund, denn sein Vater war auch dort tätig, als so genannter Ghost. Doch er starb bei einem Einsatz.

Beta und Sebastian leben mehr recht als schlecht. Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, verkaufen sie angebliche Luxusgüter an Interessenten. Doch das Angebotene existiert nicht und die beiden rauben ihre Opfer einfach nur aus.

Der Klapptext und das Coverbild machten mich neugierig auf die Leseprobe. Wirklich viel erfuhr ich leider nicht, sondern habe nur noch mehr offenen Fragen. Die vorgestellten Charaktere haben auf den ersten Blick überhaupt nichts gemeinsam, wirken aber mehr als interessant. Auch das gesamte Umfeld mit den medizinischen Nanobots im Blut, reizt mich sehr. Fluch auf der einen, Segen auf der anderen Seite.

Schon in den wenigen Seiten wurde deutlich, dass Ortwin Ramadan nicht nur einen spannenden Jugendroman geschrieben hat, sondern sich auch mit einem aktuellem Thema beschäftigt. Noch gibt es zwar keine Nanobots in den Menschen, aber so weit scheint diese Zukunft nicht mehr entfernt zu sein.

Eins ist jedenfalls klar, ich würde sehr gerne gemeinsam mit dem jungen Agenten Nico Stiller ermitteln und Licht ins Dunkle bringen!