Troja

ger6892daerger Avatar

Der Roman beginnt mit einer kurzen Eröffnungsszene: Nico erwacht im eisigen Schnee, er ist nahe am Erfrieren und weiß nicht, wie er dahin gekommen ist. Um sich zu retten, schleppt er sich zu einem in der Nähe liegengebliebenen Jeep. Entsetzt stellt er fest, dass im Kofferraum eine Leiche liegt.
Das 1. Kapitel beginnt vier Wochen vorher. Nico hat seine letzte Untersuchung, bevor er als FBI Agent eingesetzt werden kann. Die Nanobots in seinem Körper bestätigen, dass bei ihm alles in Ordnung ist.
Im 2. Kapitel wechselt die Szene: wir befinden uns auf der Straße, wo die Streuner Beta und Sebastian davon leben, dass sie andere Menschen überfallen und ihre Brieftasche rauben.
In dieser Eröffnungssequenz des Romans sind verschiedene interessante Handlungsstränge angelegt. In welche Krimifälle wird Nico verwickelt werden? Welche Rolle spielen Bea und Sebastian? Wer ist der Tote vom Prolog? Das verspricht ganz interessant zu werden. Die Science Fiction Idee mit den Nanobots im Körper der Menschen ist eine Idee, deren Umsetzung für mich ansprechend klingt und die mich neugierig gemacht hat auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich werde mir den Titel auf jeden Fall merken.