TROJA - Die totale Überwachung

maus339 Avatar

Schon das Cover gefällt mir und macht neugierig auf die Geschichte.
Auch der Titel und der Klappentext klingen sehr spannend und lassen auf eine düstere und interessante Story schließen.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mich daraufhin auch nicht enttäuscht. Die Seiten lassen sich super weg lesen und enden leider viel zu schnell.

In dem Buch geht es um Nico, er ist frischgebackener FBI-Agent für das Geheimprojekt T.R.O.J.A.
Wie alle anderen US-Bürger trägt auch er Nanobots in seinen Blutbahnen, die seinen Körper rund um die Uhr überwachen und sogar kleine Operationen vornehmen können.
Das ist, wie ich finde, schon eine sehr gruselige,aber dennoch vorstellbare Zukunft.
Nur einige wenige Klicks genügen und schon docken sich die Nanobots an den Sehnerv des Betroffenen. Sofort werden den Ermittlern Bilder direkt aus dem Kopf der Person übertragen.
Somit können sie verdächtige Zielpersonen ausspionieren und überwachen.
Nico ist fasziniert davon. Doch ist das wirklich alles so gut, wie er anfangs denkt ? Schnell kommen ihm Zweifel auf.

Ich würde dieses Buch sehr gerne weiter lesen, da es sich ultra spannend anhört und ich am liebsten jetzt sofort mehr erfahren würde.