Troja Komplott

eselsohr7 Avatar

Nico erwacht mitten im Wald. Er kann sich an nichts erinnern. Er ist nur spärlich bekleidet und er friert. Als er sich umsieht, entdeckt er einen Geländewagen. Seine Letzte Rettung.
Mühsam schleppt er sich zu dem Wagen und stellt zu seiner grossen Freude fest, dass der Schlüssel steckt. Doch das Auto springt nicht an.
Deswegen läuft er um den Wagen rum, doch was er dann sieht, lässt ihm schier den Atem stocken. Dort liegt eine Leiche.

Eine hochspannende Leseprobe die mein Interesse bereits ab der ersten Seite geweckt hat. Man befindet sich direkt im Geschehen, lernt die Protagonisten kennen und bekommt einen ersten Eindruck vom Inhalt.
Der Schreibstil ist gut gewählt und daher leicht und flüssig zu lesen, man ist sofort von der Story gefesselt und möchte am Liebsten gleich weiterlesen. Auch wenn mich das Cover anfangs nicht gleich angesprochen hat, so bin ich trotzdem froh, dass ich mich der Leseprobe gewidmet habe, denn sonst wäre mir eine wirklich sehr spannende Geschichte entgangen.
Wer auf hochspannende Thriller mit dem gewissen Extra steht, ist bei Ortwin Ramadan genau an der richtigen Adresse. Ein muss für alle Thriller-Fans.