Troja Komplott

yh110by Avatar

Der 21jährige Nico erwacht eines Tages mitten im Wald, nur dünn bekleidet, im tiefen Schnee. Er weiß nicht, wie er in den Wald gekommen ist und entdeckt nur wenige Meter von ihm einen Jeep. Als er mit diesem wegfahren will, entdeckt er, dass das Benzin leer ist. Als er den Wagen umrundet, findet er die Leiche eines Mannes...Dann gibt es einen Rückblick auf die Zeit vier Wochen davor. Nico ist FBI-Agent in Ausbildung, hat schon alle theoretischen und praktischen Tests mit Auszeichnung bestanden und muß nur noch zur Gesundheitsprüfung. In seinem Körper befinden sich Nanobots, mit denen sein Körper aufs Gründlichste überwacht wird. Der Arzt tadelt ihn wegen seines hohen Koffeeinverzehrs und teilweise zu hohen Cholesterinwerten. Danach gratuliert er ihn zu der Übernahme als FBI-Agent....Die Leseprobe hat mich total gefesselt. Sie ist sehr spannend und kurzweilig geschrieben und man möchte am liebsten einfach weiterlesen. Warum liegt Nico vier Wochen später so leicht bekleidet im Wald und wer war der Tote, den er gefunden hat?