Trojaner

spreeperl Avatar

Nicos Vater war der Beste, leider hat ihm das nicht das Leben gerettet. Und jetzt will Nico in seine Fußstapfen treten und auch beim FBI anfangen. Er hat alle Prüfungen bestanden und auch der Gesundheitscheck ist gut gelaufen. Der Arzt kann alle Daten vom Chip auslesen. Diese Chips sind die implantierte Gesundheitspolizei im Körper, aber sie können mehr. Kleine, sofortige Reparaturen sind möglich, aber aus dem Klappentext wissen wir, dass noch mehr möglich ist. Damit lassen sich die Menschen bestens überwachen und kontrollieren. Aber vier Wochen später sieht die Sache schon anders aus. Nico liegt mit einer Leiche im Wald.
Was es mit Sebastian und Beta auf sich hat, erfährt der Leser noch nicht. Die beiden halten sich mit Diebstahl über Wasser und Sebastian hat einen Scanner für die Nanobots. Er kann sie anzapfen und dabei sieht er, dass Betas Status auf Rot steht, Was hat das zu bedeuten. Werden die drei zusammen dem Geheimnis von Troja auf die Spur kommen? Und was ist der Hintergrund für die Überwachung?
Spannender Einstieg und mysteriöse Ereignisse lassen einen schnell ins Buch einsteigen. Das Buch ist als Jugendbuch deklariert, aber ist für mich mehr Fantasie. Das Cover mit dem Auge und der Titel passen gut zum Inhalt.