Zukunftsvision

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

So oder ähnlich wird unsere Zukunft aussehen?
Ein Bio-Chip gibt Auskunft über den Gesundheitszustand der Menschen.
In diesem Roman stellt man plötzlich fest, dass auch andere Daten ausgelesen werden können. Eine Horrorvorstellung, wenn man bedenkt, dass jede Person auf diese Art ausspioniert und manipuliert werden kann.
Auch der Missbrauch des Biochips für kriminelle Machenschaften wird hier kurz durch Bea und Sebastian, zwei Kleinkriminelle, angedeutet. Mit einem Decoder dringen sie in das System ein und wollen durch Erpressung ihre Chancen auf viel Geld nutzen.
Nico, ein angehender FBI-Agent, der in die Fußstapfen seines vor 10 Jahren getöteten Vaters tritt, besteht die Gesundheitsprüfung und bekommt seinen ersten Fall.
Warum er im Prolog in einem verschneiten Wald aufwacht und einen Toten findet, erschließt sich mir noch nicht.
Alles in allem ein interessanter Einblick in unsere Zukunft und am Ende hoffentlich ein Ergebnis, das uns vor einem solchen Szenarium bewahrt.