Big Brother is watching you

traumweberin Avatar

Am Anfang wusste ich absolut nicht, was ich erwarten soll. Am Ende war alles, das ich dachte "wow".
Erst einmal zur Geschichte: Nico hat seit jeher den Traum gehabt, zum FBI zu gehören. Und endlich ist es soweit: er wird ein FBI-Agent! Beta auf der anderen Seite findet Geheimdienste doof und muss gucken, wo sie Geld auftreibt. Achja, hab ich erwähnt, dass jeder Mensch Nanobots in sich trägt, die alles im Körper überwachen? Wozu noch Ärzte, wenn es so etwas gibt. Aber diese kleinen Dinger sind mächtig und in der Hand von den Falschen können sie zu einer Waffe werden. Nico wird auf Beta angesetzt, warum genau weiß er nicht. Aber es gilt, ihr Vertrauen zu gewinnen. Das gelingt ihm auch relativ schnell...aber er gewinnt noch mehr. Schließlich muss Nico sich für eine Seite entscheiden: will er beim FBI bleiben oder stellt er sich gegen sie nachdem er Dinge erfahren hat, die geheim hätten bleiben sollen?
Mir gefiel, dass (zu Anfang) aus den Blickwinkeln von Nico und Beta erzählt wurde. Man hat erfahren, was Nico gerade macht und im nächsten Kapitel hat man erfahren, was Beta zur gleichen Zeit gemacht hat. Wenn aus zwei Blickwinkeln erzählt wird, bin ich immer gespannt, wie diese zwei Personen im Zusammenhang stehen und zueinander finden werden. Die Art, wie die beiden sich kennen lernen ist sehr lustig (wenn auch gestellt), aber ich fand es ein wenig komisch, wie schnell Beta Nico vertraut hat und ihm von jeglichen Geheimnissen erzählt hat. Die einzelnen Kapitel sind gut geschrieben und übersichtlich. Jedes Kapitel ist seine eigene Einheit. Alles ist schön detailliert beschrieben, aber nicht zu detailliert. Die Idee gefällt mir sehr gut. Die totale Überwachung ist kein Fremdwort und in der Geschichte gut umgesetzt. Auch fand ich es interessant, dass die eigentlich Guten (auf jeden Fall glaubt man normalerweise, dass es die Guten sind) eigentlich die Bösen sind. Das Ende war mir ein wenig schnell. Es schien fast als ob der Autor einfach nur fertig werden wollte. Aber trotzdem ein sehr gutes Buch!
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf Verschwörungen, Erkenntnisse und Geheimnisse steht!