Troja-Komplott

lauragoller Avatar

Wir leben in einer vernetzten Welt, die Menschheit trägt sogenannte Nanobots im Körper. Diese überwachen den Gesundheitszustand und melden z.B. Alkoholverstöße und ungesunde Essgewohnheiten dem Staat, der dann sofort Strafen verhängt und die Person auffordert sich anders zu ernähren.

Nico steht kurz vor dem Abschluß als FBI-Agent, er fällt durch! Angeblich ist er vorbelastet durch den Tod seines Vaters, der ebenfalls ein berühmter Agent war.
Er verlässt Hals über Kopf die Akademie und wird dann entführt um als !!!FBI-Agent!!! höchster Stufe zu agieren. Nico sagt zu und unterschreibt den Vertrag. Diese Einheit ist geheim, weder die Regierung noch der Präsident hat davon Kenntnis.

Diese geheime Einheit ist in der Lage die Nanobots anders einzusetzen, sie können durch die Augen der Zielperson sehen! Nico ist Teil dieser Einheit geworden.

Zeitgleich wird eine Zielperson beobachtet, es ist Beta eine 20jährige Frau, die gesundheitliche Probleme hat. Wieso wird sie zur Zielperson? Das werde ich hier nicht verraten um die Spannung nicht zu nehmen.

Und wird Nico bis zum Schluß durchhalten und dieses Komplott auf Dauer für gut heißen?

Ein unglaublich spannendes gute Buch – absolut filmreif! Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.