Casey Hill: Tabu

elohym78 Avatar

Reilly Steel ist von San Francisco nach Dublin gewechselt, um das dortige forensische Labor auf den neusten Stand zu bringen. Sie trauert ihrer Heimat nach, da das sonnige Californien nur schwer mit dem tristen Irland zu vergleichen ist. Doch in ihrer Arbeit geht Reilly völlig auf. Bei einem auf den ersten Blick scheinenden Mord und Selbstmord lernt sie die Detectives Kennedy und Delaney kennen, die ihr eher misstrauisch gegenüber stehen.

Die Leseprobe hat mich ab der ersten Zeile völlig begeistert! Der Schreibstil ist schnell und nüchtern, aber auch mit einer Portion Humor und Ironie. Reilly Steel ist eine sehr sympathische Ermittlerin. Sie hat eine gute Menschenkenntnis und ein feeling für Tatorte. Auch ihr charakterlich bund gemischtes Team gefiel mir sofort, von den beiden Ermittlern Delaney und Kennedy ganz zu schweigen. Normalerweise tu ich mir zu Beginn eines Buches schwer, wenn zu viele unterschiedliche Personen auf den ersten 30 Seiten vorgestellt werden, aber Casey Hill schafft es auf eine unnachahmliche Art und Weise, dass mir alle sofort und ohne Probleme im Gedächtnis blieben. Endlich mal wieder eine Leseprobe, die Lust auf das Gesamtwerk macht! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird, rund um Reilly Steel und ihr nettes Team!