Casey Hill - Tabu

sekty Avatar

Diesem Buch fiebere ich schon seit Monaten entgegen, da ich es schon auf meiner Wunschliste habe, seit ich es in dem Verlagskatalog gefunden habe. Dementsprechend habe ich mich auf die Leseprobe gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Roman beginnt mit einem Prolog aus Reilly Steels Kindheit und verrät ansonsten noch nicht so viel, was in der Kurzbeschreibung erwähnt wird. Der Leser erfährt allerdings bereits, dass sie zurück nach Dublin gezogen ist und man dort von ihren Qualifikationen als CSI-Spezialistin nicht viel hält.

Der Schreibstil ist total klasse. Ich bin super gut in das Buch hinein gekommen und es liest sich sehr flüssig und interessant. Die Kurzbeschreibung deutet ja schon an, wie sich das Buch entwickeltn wird und das klingt total super. Die Idee mit dem Werk Sigmund Freunds und den verletzten Tabus finde ich klasse. Außerdem interessiert mich der Konflikt sehr, den die Protagonistin erleben wird, da ihre Methoden eher belächelt werden.

Fazit: Das warten auf die Leseprobe hat sich gelohnt. Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen da der kleine Auszzug aus dem Roman viel Potential verspricht.