Casey Hill: Tabu

lisolino Avatar

Reilly Steel ist von Kalifornen anch Irland gezogen um die forensiche Abteilung der Dubliner Polizei zu übernehmen. Dabei soll sie vor allem auch die anderen Mitarbeiter mit der neusten Technik und den neuesten Methoden vertraut machen. Ihre Kenntnisse werden auch direkt bei mehreren Fällen gebraucht. Ebenfalls zu den Hauptpersonen gehört der junge Detective Chris Delaney. Beim Tatort eines Doppelmords / Selbsmord treffen die beiden aufeinander.

In der Leseprobe bleiben einige Fragen offen. Warum ist Reilly nach Irland, in das Land ihres Vaters, gegangen? Was ist mit ihrer Schwester passiert? Bahnt sich da zwischen ihr und Chris vielleicht eine kleine Romanze an?

Die Leseprobe war sehr spannend geschrieben und der Perspektivwechsel von Reilly zu Chris zeigt, dass die Handlung nicht Einseitig beschrieben ist. Vielleicht folgen ja auch noch andere Perspektivwechsel. Ebenfalls gefallen hat mir, dass Reilly Charakterisierung hautpsächlich aus den Augen der anderen heraus geschieht, wobei sich schon zeigt wie gut sie Chris gefällt. Wohingegen man von Chris bisher nur weiß, dass er gerne ins Fitnessstudio geht. Die Handlung steigert sich auf den ersten Seiten immer mehr und mach auch Hoffnung auf ein durch und durch spannendes Buch.