CSI in Irland

bibrib Avatar

Zu Beginn erzählt das Buch aus der Jugend von Reilly Steel: von Ihrer kleinen Schwester, der Herkunft Ihres Vaters aus Irland und dem verantwortungsvollen Aufgaben, die Sie bereits als Kind meistern musste. Doch bereits hier bleiben für den Leser einige Fragen offen: Was ist mit Ihrer Mutter passiert? Und vor allem: hat Ihre Schwester etwas mit Ihrem plötzlichen Umzug nach Irland und der psychatrischen Behandlung zu tun? Wurde diese von Ihrem pädophilen Nachbarn missbraucht oder gar ermordet?

Zurück in der Gegenwart wird die Arbeit von Reilly als ausgezeichnete Forensikerin beschrieben, die eine überdurchschnittliche Ausbildung bei FBI hinter sich hat. Aus diesem Grund wird sie auch nach Irland geholt um mit ihren Methoden und ihrem Wissen eine neue Abteilung aufzubauen und zu leiten. Und gleich am Anfang kommt schon die erste Herausforderung für Reilly. Ein sehr junges Liebespaar wird tot aufgefunden. War es Selbstmord?

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und gut verständlich. Auch die Hauptperson ist von Anfang an sympathisch und trotz des sehr ernsten Themas, fehlt es ihr nicht an Humor. Durch die vielen Fragen, die unbeantwortet bleiben, baut das Buch gut Spannung auf.

Würde mich freuen das Buch zu Ende lesen zu dürfen.