Dublin im Blutrausch

fannie Avatar

Eine Wasserleiche ohne Kopf. Ein junges Paar, das nackt und erschossen in einem Appartment in einer feinen Dubliner Gegend liegt. Für die Amerikanerin Reilly Steel, ihres Zeichens CSI-Spezialistin, gibt es wenige Wochen nach ihrer Ankunft in Irland eine Menge Arbeit. Sie hat den Auftrag, die angestaubte Kriminaltechnische Abteilung ins einundzwanzigste Jahrhundert zu führen. Besonders die männlichen Kollegen begegnen der hübschen Blondine mit Skepsis, doch Reilly weiß sich durchzusetzen. Aber gelingt es ihr auch, die grausamen Morde aufzuklären?

Von der Leseprobe zu "Tabu" bin ich restlos begeistert! Das Autorenpaar, das unter dem Synonym Casey Hill schreibt, hält den Leser dank des flüssigen und fesselnden Erzählstils bei der Stange. Die Charaktere sind allesamt authentisch beschrieben und Reilly Steel ist eine faszinierende Protagonistin. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Tabu" der Auftakt zu einer neuen erfolgreichen Thriller-Serie wird, da die beiden Autoren bereits an Band zwei arbeiten. Irland ist zudem ein wohltuend frischer Tatort - neben den allseits bekannten, wie etwa den USA, Schweden oder Finnland. "Tabu" reiht sich auf meiner "Unbedingt lesen!"-Liste ganz oben ein!

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com