Fernseh lässt grüßen

leselampe2 Avatar

Die Hauptperson Reilly Steel verlässt ihre Heimat Amerika und wandert aus nach Irland, der Heimat ihres Vaters.
Der Prolog lässt bereits erahnen, warum Reilly ihren beruflichen Weg beim FBI einschlägt: Ihrer Schwester Jess muss Schlimmes widerfahren sein als die beiden noch Kinder waren. Was genau, bleibtfür den Leser hier noch offen.

Reilly ist sehr gut in ihrem Gebiet. Sie wird in ihrem neuen Arbeitsteam allerdings gemischt  empfangen. Es gibt Bewunderer aufgrund ihrer Fähigkeiten, und es gibt Kennedy, welcher noch viel Skepsis hat. Chris ist sofort von ihr begeistert. Der Leser darf rätseln, ob mehr draus wird.

Schon kommen die ersten Fälle für Reilly - nach einem Mord werden schon kurz darauf zwei tote Jugendliche gefunden - auch hier: Mord nicht ausgeschlossen.

Die Protagonistin wirkt auf mich menschlich, tough. Ein schnell zu lesendes Buch, da der Schreibstil einfach gehalten wurde. Allerdings hebt sich das Buch (bis jetzt) für mich noch nicht heraus und zeigt wenig literarischen Anspruch - aber meine Meinung hat sich schon oft im Laufe eines Buches geändert.