Ganz mein Geschmack

sammelmeilen Avatar

Endlich mal wieder ein Thriller, der sich ganz nach meinem Geschmack anhört. Die Leseprobe fand ich sehr spannend und würde schon ganz gerne weiterlesen... .

Reilly und Jess Steel, 2 Geschwister, laufen nach der Schule heim. Reilly treibt ihre kleine Schwester an, da sie gerne bummelt. Sollen die 2 doch schnell an Mr. Reynolds Garten vorbei gehen und ja nicht mit ihm reden. Ihm wird nachgesagt, dass er gerne kleine Mädchen mag. Jess ist jedoch nicht auf den Mund gefallen und spricht Mr. Reynolds direkt darauf an. Sie provoziert ihn regelrecht, indem sie ihren Rock hebt und fragt, ob er sie will. Danach wirft sie einen Stein auf sie und rennt weg.Als Reilly sie fragt warum sie dies tat, sagte die kleine: Böse Menschen muss man bestrafen!

Jahre später arbeitet Reilly in Dublin. in der kriminaltechnischen Abteilung als Expertin für Fallanalyse. Man erfährt, dass mit ihrer kleinen Schwester Jess etwas passiert sein muß, was sie mit einem Psychologen aufarbeitet. Was es war, konnte man aber über die Leseprobe leider nicht erfahren.

Man erfährt kurz etwas über ihre Arbeit. Dann wird sie zu einem neues Mordfall gerufen. Ein Doppelmord, der wie Selbstmord aussieht. Die Kollegen ziehen schnelle Schlüsse, wobei sie viele davon wiederlegt. Ihr Art zu ermitteln, ist etwas anders, jedoch eine Aufklärungsrate von über 80% überzeugt.

Was ist mit diesem Mord und erfährt man etwas über die Schwester?

Viele Fragen, die man nur durch weiterlesen erfahren kann. Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar und das Buch läßt sich gut lesen.