Heldin mit eigenen Problemen

glücksklee Avatar

Ich bin ein großer Fan der CSI-Fernsehserie und musste mir daher, allein schon aufgrund des Klappentextes, in dem als Heldin dieses Romans eine CSI-Mitarbeiterin angekündigt wurde, diese Leseprobe durchlesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Der Prolog gewährt dem Leser einen kurzen Einblick in einen gruseligen Moment aus der Jugend von Reilly und ihrer Schwester Jess. Irgendetwas ist mit Jess passiert, soviel steht fest. Nur was genau geschehen ist, wird in der Leseprobe nicht aufgeklärt. Man erfährt allerdings, dass Reilly immer noch nicht über das hinweg ist, was passiert ist.

Wird Reilly durch ihre Vergangenheit angetrieben? Hat sie deshalb diesen Berufsweg eingeschlagen? Sie ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, über den man im Laufe des Buches hoffentlich noch mehr erfährt. Ihre Kollegen betrachten sie mit gemischten Gefühlen, manche eher ablehnend, anderen bewundern sie für ihre hohe Aufklärungsrate.

Der Schreibstil dieser Leseprobe gefällt mir außerdem auch sehr gut. Die Handlung liest sich flüssig, ohne dass die Sätze zu abgehackt oder künstlicherweise in die Länge gezogen erscheinen. Das, zusammen mit der spannenden Handlung, lässt mich auf Glück bei der Auslosung hoffen. Denn dieses Buch würde ich wirklich sehr gerne lesen!