Kalifornien und Irland

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Tabu" von dem Autorenehepaar Casey Hill gut gefallen. Das Buchcover ist sehr dunkel gehalten und zeigt eine Frau in schwarz, die im Rampenlicht steht/läuft, aber die man nur von hinten sieht.

Reilly muss auf ihre kleine schwester Jess aufpassen und im Haushalt die Pflichten einer Mutter übernehmen. Ihr Vater macht sich Sorgen um sie und ihre Schwester, da es in der Gegend einen Mann gibt, der auf kleine Mädchen steht. Daher muss Reilly besonders auf ihre Schwester aufpassen.

Einige Jahre später ist Reilly beruflich in Irland, der Heimat ihres Vaters und sie hat mit Alpträumen zu kämpfen, da ihrer Schwester etwas zugestossen ist. Sie arbeitet als Forensikerin und die Mordermittler sind skeptisch, auch wenn sie eine der Besten ist. Reilly hat gleich einen Mordfall mit einem jungen Paar zum aufklären.

Mir gefällt die Schreibeweise sehr gut, und erinnert mich vom Schreibstil her etwas an Nicci French, auch wenn ich immer noch denke es ist schwierig zu zweit ein Buch zu schreiben. Mir war es leicht der Handlung zu folgen und diese hat mich sehr gefesselt und ich möchte wirklich gerne erfahren, was mit Jess passiert ist.