Neuer Stern am CSI Himmel

buchina Avatar

Weibliche Ermittlerinnen, die durch ihre eigene Vergangenheit umso besser verzwickte Mordfälle lösen können, ist ja nicht neu, ich denke da nur an Smoky Barrettvon Cody McFadyen. Seine Romane liebe ich, weshalb ich umso neudieriger bin, was nun Casey Hill zu bieten hat.

Gleich zu Beginn wird man mit den Schatten der Vergangenheit der Ermittlerin Reilly konfrontiert. Ihr Umzug bringt einige Konflikte, neue Arbeit und neue Umgebung. Ich bisschen neidisch bin ich dabei, da ich Irland sehr liebe und ich sehr gerne dort längere Zeit verbingen würde. Ich denke aber der Roman wird mir nicht unbedingt die schönsten Seiten der grünen Insel zeigen.

Sehr gut bin ich durch die LEseprobe hindurch gekommen, sie liest sich flüssig, nicht zuviele Handlungsstränge, sympathische Personen, also alles was auch einen guten Krimi/Thriller ausmachen sollt. Ich bin sehr gespannt wie sich der Fall aufbaut und ob Casey Hill mit den anderen vielen ThrillerautorInnen mithalten kann, bis jetzt klingt es sehr vielversprechend.