Tabu-Forensik in Irland

katze267 Avatar

In einem Prolog lernen wir die noch sehr junge Reilly und ihre kleineSchwester Jessy kennen, die von Reilly versorgt wird.Beide haben eine eher harmlose Begegnung mit einem Kindershänder, die Reilly noch heute, Jahre später, im Traum verfolgt und daher auf weitere, weniger harmlose Ereignisse hinzuweisen scheint.

In der Gegenwart sind wir von sonnigen Kalifornien ins eher trübe Irland gekommen.Reilly ist nach Dublin übergesiedelt, um die forensische Abteilung der Dubliner Polizei auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

Weiter lernen wir Chris und seinen Kollegen Kennedy kennen, die schon im Fall einer zerstückelten Leiche ermitteln, jetzt aber noch einen vermutlichen Mord und Selbstmord zweier junger Leute aus "gehobeneren Kreisen" aufklären sollen.Am Tatort, einer exklusiv eingerichteten Wohnung, treffen Reilly, Chris und Kennedy aufeinander und wir erfahren erste Ermittlungsergebnisse.

Der Charakter der Forensikerin Reilly klingt interessant und vielschichtig, ich würde gern mehr von ihr lesen und bin auch gespannt darauf, wie ihre Zusammenarbeit mit Chris und Kennedy sich entwickeln wird.

Bisher seh ich noch kein "Tabu", aber ich bin sicher, der Krimi wird sich zielsicher auf diesen Titel hin entwickeln.

Die Leseprobe ist flüssig und spannend geschrieben,  ich würde gern weiterlesen.