Tabu von Casey Hill

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
killerprincess Avatar

Von

Ich mochte die Leseprobe um Reilly Steel aus Kalifornien und Chris Delaney sehr gerne. Das Buch konnte bisher kein neues Schema aufschreiben, es wirkt altbekannt, dass eine Frau und ein Mann ein neues Ermittlerduo abgeben, und einer oder beide noch eine Geschichte aus der Vergangenheit mit sich trägt.

Aber es stört mich nicht! Denn solange die Geschichte spannend bleibt und der Schreibstil genauso flüssig zu lesen ist, kann da nicht mehr viel schiefgehen. Auch der Fall der beiden toten Teenager ist interessant und vielversprechend. Die Autorin hat die Charaktere gut ausgearbeitet und ich bin froh, dass sie darauf verzichtet hat, dass der männliche Protagonist etwas gegen seine neue Kollegin hat und das lieber einem Nebencharakter zugewiesen hat.

Ich würde gerne das Debüt zuende lesen um mich davon zu überzeugen, dass auch altbewährtes immer noch toll geschrieben werden kann!