Tabus brechen?

mel.e Avatar

Ich finde es wirklich Klasse, wenn ein Thriller schon mit einem Rätsel beginnt. Reilly träumt von einer Begebenheit in ihrer Kindheit und ist danach völlig fertig. Scheinbar wird sie mit dem Verlust ihrer Schwester, zumindest habe ich es so zwischen den Zeilen herausgelesen nur mit Hilfe eines Psychologen fertig. Hat sie vielleicht deshalb auch der Beruf ergriffen, den sie ausübt? Morde aufklären und den Täter überführen?

Welche Tabus bricht der Mörder noch außer Inzest und Kannibalismus (beides entsetzlich genug - geht es noch schlimmer?) und was will er von Reilly? Verbirgt auch sie ein großes Geheimnis? Hat sie vielleicht selbst ein Tabu gebrochen?

Das Cover ist wirklich total ansprechend. Recht schlicht durch die beleuchtete Frau im Hintergrund und dann die blutrote Schrift. Es sticht einfach ins Auge. Schon alleine deshalb würde ich das Buch im Buchhandel auswählen.

Auch wenn hier mehrere verschiedene Personen kurz angerissen werden, die sicherlich im Laufe der Geschichte aufeinandertreffen werden, war die Leseprobe nicht verwirrend, sondern sehr spannend.

Meine allergrößte Frage ist dennoch: Wo ist Jessi? Was ist mit ihr geschehen? Was ist so schlimm, daß Reilly einen Therapeuten braucht? Welche Beweggründe hat der Killer?

Spannend, spannend, spannend!