Temporeich und spannend

simone1711 Avatar

Reilly Steel ist von Kalifornien, wo sie aufgewachsen ist, nach Dublin gezogen um dort die Kriminaltechnische Abteilung auf Vordermann zu bringen. Ihr Vater stammte aus Irland, also hat sie zumindest einen Bezug zu dem Land und gewöhnt sich langsam ein. In ihrer Kindheit muss ein traumatisches Ereignis stattgefunden haben das mit ihrer Schwester zu tun hatte, denn sie ist in Behandlung deshalb.

Zusammen mit zwei Detectives wird sie zu einem Mordfall in einem Nobelviertel gerufen, wo zwei Teenager ermordet wurden. Man nimmt an, dass es sich um ein Eifersuchtsdrama zwischen einer Studentin und ihrem Freund handelt, doch nach dem Klappentext zu urteilen, steckt etwas anderes dahinter.

Es ist definitiv zu früh um Schlüsse zu ziehen und Vermutungen anzustellen, doch das Buch fordert einen geradezu dazu auf. Ein wenig stört mich, dass Reilly natürlich neben ihrer Intelligenz und ihren beruflichen Fähigkeiten, die von ihren neuen Kollegen zum Teil noch in Frage gestellt werden, auch noch unglaublich gut aussehen muss, aber sympathisch und interessant ist sie auf alle Fälle.

Mit Sicherheit ein spannendes Buch, und wenn es eine ganze Reihe davon geben wird. werde ich sie sicher verfolgen.