Casey Hill: Tabu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Reilly Steel zieht für ihren Vater von Quantico nach Irland. Dort übernimmt sie die forensische Abteilung, die GFU. Aufgrund ihrer Ausbildung beim FBI hat sie zahlreiche Erfolge nachzuweisen. Ihre Mitarbeiter stehen ihr begeistert zur Seite. Als sie jedoch in Zusammenarbeit mit der Polizei bei der Aufklärung zahlreicher Morde helfen soll, stösst sie erstmal auf Misstrauen.

Doch bald erkennt Reilly ein Muster in den Morden und kann davon Detektiv Chris Delany überzeugen. Der Täter hinterlässt an jedem Tatort einen Hinweis auf Siegmund Freud und die Getöteten müssen vor ihrem Tod gegen ein gesellschaftliches Tabu verstossen. Sehr bald wird Reilly klar das der Täter sich genau in Ihrer Vergangenheit auskennt und eine verzweifelte Jagd beginnt.

Teilweise fand ich diesen Thriller etwas durchsichtig geschrieben. Mir war leider schon recht früh klar in welche Richtung er sich entwickeln würde. Dennoch als Debütroman würde ich ihn als gelungen einstufen.