Casey Hill: Tabu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesequeen Avatar

Von

Was sind die widerwärtigsten Tabus in der Gesellschaft? Wie bringt der Mörder seine Opfer dazu, diese zu brechen?

Reilly Steel, u. a. auch aus privaten Gründen aus Kalifornien nach Dublin gezogen, ist anerkannte Forensikerin und soll frischen Wind in die irische Kriminaltechnik bringen. Dabei stößt sie zunächst auf Ablehnung und Skepsis. Bei der Suche nach dem Tabu-Mörder stoßen sie, ihr Team und ihre Kollegen von der Mordkommission auf Ungereimtheiten, die erst nach und nach und mit viel Scharfsinn geklärt werden können.

Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man gar nicht mit dem Lesen aufhören möchte. Man fühlt regelrecht, wie sich die Situation zuspitzt. Der Mörder kommt näher und bedroht nun auch Reilly und ihren Vater unmittelbar.

Casey Hill schreibt wieder packend und gut lesbar; ihr ist wieder ein guter Thriller - wenn auch das Ende dann vorhersehbar ist - gelungen.