gelungenes Debüt

lesemaus29 Avatar

Die erfolgreiche kalifornische FBI-Spezialistin Reilly Steel lässt sich nach Irland versetzten und wird gleich mit einer wüsten Mordserie konfrontiert. Unterstützt von Polizisten, die ihr teilweise mehr und teilweise weniger entgegenkommend sind, geht sie allen Spuren nach und entdeckt Zusammenhänge die man auf den ersten Blick nicht sieht. Alle Taten haben irgendwie mit Freud zu tun und jedes Opfer musste vor seinem Tod ein Tabu brechen. Dazu kommt Reillys eigene Geschichte, eine nicht ganz einfache Kindheit, eine verlorene Schwester und ein alkoholkranker Vater, der nun ebenfalls in Irland lebt. Nach und nach erfährt man mehr über die Geschichte und welchen Einfluss sie auf Reilly und ihre Familie hatte.

Gelungenes Debüt, obwohl man schon bald eine Ahnung hat was dich dahinter verbergen könnte, flüssig und spannend zu lesen. Schönes Cover, insgesamt sehr ansprechen. Da es ein Aurorenpaar ist, wäre ich neugierig um wen es sich dabei handelt, habe jedoch leider nichts herausgefunden. Trotzdem warte ich schon mit Spannung auf eine Fortsetzung. Ob das wohl zu toppen ist?