Tabu...Alternative zu P. Cornwell und K. Reichs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

**Kurzinhalt**

Reilly Steele arbeitet in Dublin als Forensikerin und untersucht dort eine ungewöhnliche, grausame Mordserie, bei dem der Täter ganz nach Siegmund Freud die Opfer zwingt Tabus zu brechen. Dabei wird Reilly mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und erkennt fast zu spät, dass sie ebenfalls als Opfer ausgewählt worden ist....

**Fazit**

Das Debut von Casey Hill kann leider nicht vollends überzeugen. Die forensiche Arbeit wird zwar sehr gut und detailreich dargestellt und auch die privaten Probleme der Hauptperson bei der Vergangenheitsbewältigung werden sehr realistisch beschrieben. Aber leider bleibt die Spannung hier ein bisschen auf der Strecke und auch die Lösung des Falls ist mir ein wenig zu einfach geraten. Zumal man relativ früh den Täter erahnen kann.  

Schade, denn der Stoff und auch die Hauptdarstellerin hätten potenzial für mehr gehabt. Dennoch für alle Leser, die Romane von Patricia Cornwell und Kathy Reichs lieben eine gelungene Premiere mit Luft nach oben.

Dennoch mit Wohlwollen 4 Sterne