Sehr schöne Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Das ist ein ganz tolles Buch für den Sommer, weil es atmosphärisch genau die Stimmung heißer Sommertage darstellt. Die Wärme dieser Tage gehen einher mit einer gewissen Langsamkeit und dem Genuss dieser tollen Tage mit ihren Düften und Gaben.
Dieses kommt durch den leichten , aber aussagekräftigen Schreibstil, der toll zu lesen ist und einem das Gefühl des „ Dabeiseins „ gibt.
Ganz besonders toll finde ich den Handlungsort des Buches , der an einer alten Fähre und auf einem Naturgrundstück spielt.
Die Hauptpersonen sind unterschiedlich vom Alter und von ihrer Lebenserfahrung, finden jedoch nach kurzer Zeit einen gemeinsamen Nenner und gegenseitige Akzeptanz und Verständnis füreinander.
Man wünschte sich beim Lesen in die teils dargestellte Idylle.
Themen der heutigen Zeit und der Generationen wurden ganz toll in diesen Roman verpackt.
Ich empfehle ihn gern weiter.